Wir möchten, dass Sie erholsam schlafen

Zufriedenheitsgarantie

Aufwachende Frau im Bett mit zufriedenem Gesichtsausdruck

Durch die individuelle Expertenberatung und unsere bewährte Bedarfsanalyse, die auf Ihre konkreten Bedürfnisse eingeht sowie die Körpervermessung stellen wir sicher, dass Sie erholsam schlafen werden. Aber wir haben auch an den Fall gedacht, wenn Sie wider Erwarten nach einigen Nächten feststellen, dass die Matratze zu fest oder zu weich ist oder Sie etwas noch nicht ganz zufrieden stimmt.

  • Ihr persönlicher Schlafexperte ist vor und nach dem Kauf für Sie da und geht gemeinsam mit Ihnen auf Ursachensuche.

  • Sie können die Festigkeit aller unserer Matratzen bis vier Wochen nach dem Kauf kostenfrei von uns wechseln lassen.
  • Sie haben eine Zufriedenheitsgarantie samt vierwöchiger Rückgabemöglichkeit bei jedem Bettsystem (Matratze+Lattenrost), das Ihnen mit unserer Körpervermessung angemessen wurde.

Der nachträgliche Festigkeitswechsel ist bei allen unseren Matratzen möglich

Bei allen unseren Matratzen haben Sie in allen Matratzenmaßen 31 Tage lang nach der Lieferung die Möglichkeit, die Festigkeit von uns ändern zu lassen – z.B. von fest zu mittelfest. Unser Lieferteam nimmt dann kostenfrei einen sogenannten Kerntausch im Umkreis von 50 km bei Ihnen zuhause vor: Eine andere Festigkeit wird in Ihren Matratzenbezug eingesetzt. Ausgenommen davon sind nur Sonderanfertigungen, wie z.B. Wohnmobilmatratzen in Spezialmaßen.

Zufriedenheitsgarantie

Beim Kauf eines dormabell Innova Bettsystems (Matratze und Lattenrost) profitieren Sie in allen typischen Standardmaßen (80/90/100/120/140×200 cm) automatisch von unserer uneingeschränkten Zufriedenheitsgarantie. Sollten Sie innerhalb von vier Wochen nach der Lieferung nicht zufrieden sein und wir für Sie keine Besserung erzielen können, nehmen wir die Produkte im Umkreis von 50 km anstandslos zurück. Diese Garantie gilt ebenso für das dormabell Cervical Nackenstützkissen und alle dormabell WB Faser-/Kamelhaardecken.

Unsere Zufriedenheitsgarantie macht den Unterschied

  • 100% kostenfrei für Sie. 100% ohne Aufwand für Sie.

1. Sie müssen sich nicht selbst um das Zurücksenden bzw. das Zurückbringen der Matratze kümmern. Wir machen dies!

2. Sie erwarten keine versteckten Kosten im Kleingedruckten, wie eine Bearbeitungsgebühr oder eine Logistikpauschale für die Rückholung. Es ist für Sie kostenfrei!

3. Sie erhalten von uns stets Neuware. Die Garantien werden dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ermöglicht.

In den ersten Wochen sollten Sie auf Folgendes achten:

  • 1

    Geben Sie Ihrem Körper Zeit seine ideale Schlafposition auf der neuen Matratze zu finden: Bei dem einen dauert dies nur eine Nacht, bei einem anderen dauert es vier Wochen. In 90% aller Fälle löst die Zeit alle Probleme. Nutzen Sie unseren Garantiezeitraum deshalb großzügig aus.

  • 2

    Prüfen Sie auch die anderen Elemente Ihres Schlafsystems: Wenn Sie nur die Matratze erneuert haben, prüfen Sie auch das Alter des Lattenrostes und ob dieser tatsächlich wirksam einstellbar ist: Viele Lattenroste haben zwar Härteschieber, aber es macht kaum einen Unterschied, wie man diese einstellt. Eine neue Matratze nimmt zudem Einfluss auf die Kissenhöhe. Eine weichere Matratze mit mehr Einsinktiefe verlangt ein Kissen mit weniger Höhe, während eine festere Matratze mit weniger Einsinktiefe ein höheres Kissen benötigt. Ein angemessenes Nackenstützkissen ist hier die Lösung.

  • 3

    Die Schlafposition hat erheblichen Einfluss auf Rücken- und Nackenbeschwerden: Vermeiden Sie insbesondere die „halbe Bauchlage“, bei der man nur scheinbar auf der Seite liegt, aber tatsächlich das obere Bein vor das untere Bein schiebt. Das Knie des oberen Beines sollte keinen Kontakt mit dem Spannbetttuch haben. Legen Sie die Beine stattdessen aufeinander. Ihre neue Matratze ermöglicht Ihnen ein vollständiges, ergonomisches Liegen auf der Seite.